GOTTKENNEN Hoffnungskampagne in Tirol

Verfolge die aktuelle GOTTKENNEN KAMPAGNE in Tirol und erfahre in acht Geschichten, wie Gott Menschen „untakemmn" ist. Du findest alle Videos auf unserem YouTube Kanal Gottkennen_at!

DIE NOVIZiNNEN 2022/2023

„Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pilgern und Wandern?” Diese Frage stellte uns Matthias während des Pilgerns von der Gosau in Oberösterreich nach Filzmoos im Salzburgerland beim Startwochenende der School of Novice. Für einige der Novizen war das noch ganz fremd, andere hatten schon mehr Erfahrung. Dennoch war das Gehen „über Stock und Stein” für jeden Einzelnen eine bereichernde Zeit.

SHINE SUMMER MISSION

Während eines Summer Mission-Abends saß Stephan mit ein paar kirchenfernen Jungs am Tisch und fragte, ob sie auch schon mal Gott erlebt hatten. Der eine erzählte, wie er bei einem Sturm betete und er den Eindruck hatte, dass Gott dann eingriff. Zu Stephans großem Erstaunen erzählte dann fast jeder der Jungs, dass er jeweils bete vor dem Schlafengehen. Wow, wie beeindruckend, wie wir eine junge Generation haben, die Kontakt mit Gott pflegt! Stephan wünscht sich, sie nun auf ihrer Entdeckungsreise, wer Gott ist, begleiten zu können. Bei der SHINE Summer Mission wollen wir Jugendliche praktisch trainieren, wie sie Gottes Liebe reflektieren können.

EXPAND YOUR FAITH – PATH Academy

Eine junge Studentin schreibt: Ich wünsche mir einfach ein Jahr Auszeit, um im Glauben zu wachsen und Missionsarbeit hautnah zu erleben! Ich habe lange nach einem praxisnahen Gapyear-Programm auf dem Land gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Zufällig bin ich dann auf die PATH Academy in Saalfelden gestoßen, das ist genau das Richtige für mich! So gut, dass wir genau dieses Jahr im September die Segel hissen, um mit der PATH Academy in Saalfelden loszulegen! Bis 1. August kannst du dich noch anmelden!

ENDLICH WIEDER SCHOOL OF NOVICE!

Im Herbst starten wir mit einem neuen Jahrgang der School of Novice, um gemeinsam mit jungen Leuten aus Wien und Umgebung einen Lifestyle von Gesandten einzuüben. Inspiriert von der iro-schottischen Mönchsbewegung von vor ca. 1500 Jahren wird das Jahr angelehnt an benediktinisch-kolumbanischen Werten “beten, arbeiten, lernen, sich senden lassen” gestaltet.

SUMMER MISSION VON CRU

„Es ist erstaunlich für mich, dass Gott derselbe ist, egal wo auf der Welt ich bin!” Mit diesem Fazit schloss Chris, einer der Teilnehmer der Summer Mission von CRU, die uns die letzten fünf Wochen mit ihrer Anwesenheit bereichert und unterstützt haben. Gemeinsam mit ihnen haben wir von CAMPUS CONNECT im Juni die verschiedenen Unis von Wien besucht und mit verschiedenen Methoden versucht, die Liebe Gottes mit den Studenten dort zu teilen.

KEINE DUMMEN FRAGEN

„Wenn man in deiner Kirche nur Liebe erfahren kann, indem man verheiratet ist, dann ist deine Kirche wirklich Mist!“ Sam Allberry hat uns im Webcast „Gott, Sex und Liebe im 21. Jahrhundert?“ zahlreiche hilfreiche und herausfordernde Gedanken zum Thema Sexualethik, Homosexualität, Ehe und Singleness in der Kirche mitgegeben, die sich sowohl aus seinem fundierten Bibelverständnis als auch aus seiner eigenen Lebenserfahrung schöpfen. Wie können wir in unserem aufgeheizten gesellschaftlichen Klima über diese Dinge gut ins Gespräch kommen? Nachschauen lohnt sich!

SHINE Summer Camp 2022

FAMILY - ACTION - COMMUNITY und FUN für 13 - 30 Jährige: Heuer steht das SHINE Summer Camp unter dem Thema “FORERUNNERS”. Die Erlebniswoche findet von 10. bis 14. Juli in Saalfelden statt. Sichere Dir noch einen Platz!

«PAPA, DA IST GERADE EIN LAMM GEBOREN»

Zügig fahre ich durch das abgelegene Bergdorf in Richtung der Skilifte Obersaxen in Graubünden. Meine Tochter wird dort bald ein wichtiges Skirennen fahren. Auf einmal kommt mir ein weißer Pickup entgegen. Die aufgehende Sonne blendet mich, aber ich erkenne die Milchkannen auf der Ladefläche. „Das ist genau der Bauer, der uns vor zwei Tagen so herzlich im Dorf angesprochen hat“ ...

Leiterwechsel

Was haben Wiener Schnitzel, Tonscherben, neugeborene Schäfchen, abstehende Pflückleiter und Hinterradfederungen miteinander zu tun? - Nichts, oder doch?