Mit der Aktion Gratishilfe (www.gratishilfe.atbieten wir über unseren humanitären Partner GAiN praktische Unterstützung während der Coronazeit. Angefangen mit Einkaufshilfe für Menschen der Risikogruppe weiten wir nun unser Angebot mit Lernunterstützung aus. Konkret unterstützen wir Schüler bei Englisch-, Deutsch-, Mathe- oder anderen Hausübungen und der Nutzung der Computer-Lernprogramme.
 

Das Homeschooling ist eine Chance, aber auch Herausforderung. Wer froh über Unterstützung ist, dem helfen wir gerne mit einem Team von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, StudentInnen und ehemaligen LehrerInnen aus der Region. Je nach Situation erfolgt die Lernunterstützung unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen direkt vor Ort oder auch via Online. In Wien sowie im Salzburgerland haben wir schon Projekte gestartet.
Wenn du also in Wien oder im Salzburgerland wohnst, bitten wir dich, dieses Angebot in deinem Umfeld bekannt zu machen. Wir suchen noch weitere HelferInnen. Möchtest du in Wien oder im Salzburgerland als ehrenamtliche Helferin oder Helfer in dieser Coronazeit SchülerInnen beim Homeschooling unterstützen, oder möchtest du in deinem Bezirk selbst eine Aktion Gratishilfe zur Lernunterstützung anbieten, so melde dich unter: gratishilfe@gain-austria.at