Die „School of Novice“ ist eine 10-monatige Leiterschafts- und Jüngerschaftsschule, in der du von innen nach außen in einem Lebensstil der Nachfolge von Jesus geprägt wirst. Vorbild ist uns vor allem Jesus Christus selber, aber auch das Beispiel der irischen Mönche und Nonnen, die vor vielen Jahrhunderten durch ihren Lebensstil als Gesandte Christi – als „peregrinus pro christo“ – ganze Landstriche in Österreich, Deutschland, Schweiz und Frankreich auf den Kopf stellten.
Sei es Erweckungsgeschichte, Überblick Altes Testament, Dekalog – die Zehn Gebote, Homiletik – Predigtlehre oder ganz praktische Themen wie Life-Balance, Persönlichkeit und Leben als Gesandter – in der School of Novice wird eine spannende Bandbreite an Themen abgedeckt. Jeden Mittwoch 8:00 starten die sieben Teilnehmer/innen – ausgerüstet mit frischem Café ? – in den Schulalltag. Kurze Teaching-Blöcke wechseln sich ab mit Diskussionen in der Gruppe oder persönlichen Vertiefungszeiten bis zum späten Nachmittag. Gerne kannst du dich auf das neue Schuljahr bewerben. Schulstart ist am 16. September 2020. Wir freuen uns auf dich!