SHIFT Leader Community 2020

Entdecke, wie Jesus eine Bewegung von Nachfolgern initiierte und leitete, welche die damalige wie heutige Welt auf den Kopf stellt.

Möchtest du als Pastor/in, Jugendleiter/in oder Ministryleiter/in den Jüngerschaftsauftrag von Jesus in deinem Verantwortungsbereich umsetzen? Ist es dein Wunsch, eine Bewegung von sich multiplizierenden Jesus-Nachfolger/innen zu sehen, welche mit dem Heiligen Geist in ihr Umfeld, Stadtquartier, Dorf, Region oder Zielgruppe hinein wirken? Dann bist du herzlich willkommen!

Fokus und Ziel:

Der Fokus der SHIFT Lerngemeinschaft ist auf Jesus Christus als Leitungsperson gerichtet, welcher, als zuerst fast Unbekannter, eine geistliche Bewegung initiierte und leitete. Welche Entscheidungen hat er getroffen und warum? Was waren seine Prioritäten bei der Auswahl von Schlüsselpersonen – und Orten in die er investierte? Dabei arbeiten wir uns gemeinsam in chronologischer Reihenfolge durch die Evangelientexte und entdecken, durch welche Phasen die Bewegung von Jesus ging. Landkarten und Videos, welche an biblischen Standorten aufgenommen wurden, helfen uns, den Kontext von Jesus besser zu verstehen.

Das Ziel von SHIFT ist, dass wir durch dieses Studium die Prinzipien einer geistlichen Bewegung erkennen und in unseren eigenen spezifischen Kontext übertragen können. Wir analysieren, wo wir selber als Leiter/in in unserer Bewegung stehen, in welche Menschen wir investieren und auf welche Aktivitäten wir unseren Fokus setzen wollen. Das Studium des Lebens von Jesus hilft uns, eine Veränderung (engl. SHIFT) in unserem Denken und Handeln zu beginnen, damit in unserem Umfeld proaktive und multiplikative geistliche Bewegungen entstehen können, welche dem Beispiel von Jesus folgen.

Nächste Learning Community:

1. Trainingsblock:
23. – 25. Juni 2020 (Ort noch offen)

2. Trainingsblock:
13. – 16.Oktober 2020 (Ort noch offen)

3. Trainingsblock:
01.- 03.Dezember 2020 (Ort noch offen)

4. Trainingsblock:
02. – 04.März 2021 (Ort noch offen)

Kosten:

– Einmalig 475,- € für elf Schulungstage und Schulungsmaterial (auf Rechnung)
– pro Trainingsblock ???.- € für Übernachtung und Vollpension (direkt vor Ort zu bezahlen)

Das Trainerteam

Matthias Langhans

(Teamleiter Campus für Christus Österreich)

„Mein Herzschlag ist es, eine Bewegung von Jesus Nachfolgern innerhalb der jungen Generation
zu sehen, welche die Gesellschaft Europas im 21.Jahrhundert nachhaltig prägt.“

Simon Löffel

(Leitung SHIFT West-Europa)

„Es ist meine Passion, Leitern/innen zu helfen, den Lebensstil von Jesus zu entdecken und ihn in ihrem Leben und Dienst umzusetzen, damit Bewegungen von multiplikativen Jüngern entstehen.“

Bill Hodgson

(Initiator SHIFT International)

„Er startete SHIFT in Australien als Strategie,
um Leiter aus Kirchen auszurüsten, damit Jüngerschaftsbewegungen nach dem Vorbild von Jesus entstehen können.“

Weitere Trainer:

  • Margit Eichhorn (Leiterin MyFriends Österreich)
  • Sam Haiser (Leiter SHINE Jugendbewegung)

Anmeldung zur SHIFT Leader Community Österreich 2020

9 + 3 =

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere Matthias Langhans:

mlanghans@campusaustria.at