Frauen-Support an der vordersten Front

42  Millionen  Kinder werden jährlich weltweit abgetrieben, das ist die Schätzung der Weltgesundheitsorganisation. Das ist etwa fünfmal die Gesamtbevölkerung Österreichs. 

Marsch für das Leben hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf das Sterben von Millionen Kindern und auf das Leid von Müttern und Vätern aufmerksam zu machen. Bei
einer Abtreibung stirbt nicht nur ein kleiner Mensch. Sehr oft tragen Mütter und Väter psychische und physische Schäden davon, erleiden ein Trauma und werden in einer Gesellschaft, in der Abtreibung etwas Selbstverständliches geworden ist und Schwangerschaftsabbrüche verharmlost werden, nicht gehört, nicht gesehen und vor allem geleugnet. Als Campus WE haben wir gemeinsam mit CAMPUS CONNECT im Jänner einen Film- und Diskussionsabend mit “Lass uns reden”, der Dokumentation über Abtreibung und Konfliktschwangerschaft, auf die Beine gestellt und erlebt wie wichtig es ist, dieses Thema als Gläubige in die Öffentlichkeit zu tragen.

Ein Mensch ist ein Mensch, egal in welchem Alter. Du bist in einem Alter, in dem Du Dich für andere stark machen und Dich für sie einsetzen kannst. Wir wollen uns heuer vor dem Marsch für das Leben treffen und gemeinsam ins Gebet gehen, Geschichten von Betroffenen hören und vereint für das Leben sein. 

SAVE THE DATE – Notiere Dir jetzt schon den Termin! 

WAS: LEBENS-WERT Gebetsgottesdienst mit Austausch, Musik, Lebenszeugnis und mehr

WANN: Samstag, 14. Oktober  von 11:00 bis 12:30 | danach gemeinsamer Aufbruch zum Marsch für das Leben | Marschbeginn 13:30 (voraussichtlicher Treffpunkt Karlsplatz)

WO: Campus Hub Wien, Gerhard Bronner Straße 1/1A, 1100 Wien (hinter dem Hbf, Ecke Gombrichgasse) 

Eine Veranstaltung der Evangelische Allianz und Campus WE

Bist du dabei? Schreib Adina: awilcke@campusaustria.at 

Mehr Infos zum Marsch des Lebens findest Du hier: www.mfleben.at 

verfasst von: Adina Wilcke, Leiterin Campus WE