Jetzt Novizen-Luft schnuppern!

Die ersten Wochen der School of Novice sind schon vorbei, die Vorfreude hat sich gelohnt! Eine motivierte und – wie wir glauben – von Gott handverlesene kleine Gruppe von Novizen wird die nächsten Monate mit uns unterwegs sein.

Worum geht es bei der School of Novice?
Wir investieren in junge und zukünftige Leiter und Leiterinnen, damit sie mit vollem Herzen, gut ausgerüstet, durch Erfahrung und mit guten Beziehungen bestärkt leiten werden. Praktische Tools, verschiedene Möglichkeiten zur Mitarbeit, biblisches Hintergrundwissen und prägende Gebetszeiten gehören dazu. Dort, wo diese jungen Leute hingestellt sind und wofür ihr Herz brennt, bringen sie eine Kultur von Hoffnung, Vertrauen, Rechnen mit Gottes Eingreifen, Kreativität, laden Menschen ein, Gott nahe zu kommen und bringen so sein Königreich.

Wie läuft das ab?
Von Februar bis zum Ende des Semesters treffen wir uns jeden Mittwoch. Der Tag ist mit zwei Gebetszeiten und einer persönlichen Gruppenzeit eingerahmt, dazwischen studieren wir die Evangelien, üben ein, wie man mit Freunden Jesus entdecken kann, lernen über unsere Stärken und beschäftigen uns mit anderen spannenden Themen. Nach den sechs intensiven Monaten coachen wir weiter, damit das Gelernte noch mehr umgesetzt wird.

Kann man mal reinschnuppern oder ausprobieren, wie das ist?
Wir haben Tage eingeplant, an denen Gäste herzlich willkommen sind! Wer also mal den „Groove“ der School of Novice miterleben will oder sehen will, wie ein Tag abläuft, darf sich gerne für mehr Informationen melden: gmarko@campusaustria.at.

Außerdem für alle Wiener:
Jeden Mittwoch haben wir von 12.00 bis 12.30 Uhr eine Gebetszeit im Gebetsraum vom Hauptbahnhof. Dort ist die Tür immer offen und jeder ist willkommen, mitzubeten!

verfasst von Gudrun Marko, Leiterin School of Novice