MyFriends Pilgereinsatz 2024

Ein Hauch von Abenteuer lag in der Luft, als wir uns als Gesandte mit dem Evangelium auf den Pilgereinsatz begaben. Von Saalfelden aus über Zell am See, St. Georgen, Dienten am Hochkönig, Maria Alm und wieder zurück. Die Mission lautete: «Wie die Jünger aus dem Lukas-Evangelium Kapitel 10 ausgesandt werden.» Das erzählte Denise Rink, Teilnehmerin am MyFriends-Pilgereinsatz 2023. Sie ist heuer mit im Leitungsteam für den bevorstehenden Pilgereinsatz, der von Samstag, 23. März bis Gründonnerstag, 28. März 2024 wieder stattfindet.

Zu jeder Zeit spürten wir die liebevolle Hand Jesu: Eine überwältigende Energieversorgung, großzügiges Essen in der Gastfamilie und eine unerwartete Unterkunft mit Schlafmöglichkeit.

Doch das eigentliche Abenteuer entfaltete sich während einer herzerwärmenden Schatzsuche im Gebet. In einer Pizzeria führte uns Gottes Hinweis, den wir im Gebet empfangen haben, zu einer Frau mit einem rosafarbenen Oberteil. Dieser vermeintliche Zufall wurde zu einem unvergesslichen Highlight, als die Frau nicht nur persönlich Gebete empfangen wollte, sondern auch als Schlüssel diente, um ihre ganze Familie zu segnen und das Evangelium zu hören.

Die Mission erwies sich nicht nur als Pfad der Segnung, sondern auch als Weg, auf dem unser Team, das aus insgesamt vier Personen bestand, eng zusammenwuchs. Durch gemeinsame jüngerschaftliche Gespräche und Trainingseinheiten, um das Evangelium weiterzugeben, konnten wir uns gegenseitig dienen. Als Team wurden wir nicht nur Boten der Hoffnung, sondern auch unterstützende Gefährten auf einer gemeinsamen Reise.

Das Event selbst öffnete uns die Tür zu einer internationalen Gemeinschaft. Neue Freundschaften knüpften sich mit Menschen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die gemeinsame Mission schweißte uns nicht nur zusammen, sondern schuf eine Atmosphäre von Freude und Verbundenheit.
                    
Der Höhepunkt unseres Einsatzes war die Erweiterung unserer eigenen Grenzen. In jeder Begegnung, in jedem Gebet und in jedem Gespräch spürten wir die Aufforderung Gottes, über das Gewohnte hinauszugehen. Diese Reise war mehr als ein Pilgereinsatz; es war eine herzliche und erhebende Erfahrung, getragen von der Kraft des Heiligen Geistes, der unsere Schritte lenkte und unsere Herzen mit Hoffnung erfüllte. Wer weiß, welche unvergesslichen Abenteuer Dich erwarten, wenn Du Dich auf so eine Reise zusammen mit Jesus begibst?

Möchtest Du auch ein unvergessliches Abenteuer erleben? Melde Dich noch schnell an und sei heuer dabei, wenn wir mit der Hoffnungsbotschaft in den Salzburger Bergen unterwegs sind. 

Mehr Infos gibt es hier!

Zur Anmeldung geht es hier!

verfasst von Stephan Hofer, Leiter MyFriends