Leiterwechsel

Was haben Wiener Schnitzel, Tonscherben, neugeborene Schäfchen, abstehende Pflückleiter und Hinterradfederungen miteinander zu tun? – Nichts, oder doch?

Ja, diese Dinge haben sehr wohl etwas miteinander zu tun. Denn diese Worte fassen gut zusammen, wie vielfältig und bunt der Visionstag und Leiterwechsel am 9. April gestaltet war. Von klassischem Gesang über Geschichten und viel Gelächter bis hin zu berührenden Gedanken – verschiedenste Personen teilten ihr Herz.

Am 9. April übergab Andreas „Boppi“ Boppart die Leitung von Campus für Christus Österreich an Matthias Langhans. Das Thema Einheit zog sich besonders markant durch diesen Tag. Nicht nur Boppi, sondern auch der Agape Europe Leiter, Javier Garcia, der mit seiner Frau extra aus Barcelona anreiste, sprach davon, dass hinter Matthias ein ganzes Team steht, das als Einheit in Österreich wirkt.

Wer ist Matthias eigentlich?

Früher hat er bei McDonald’s gearbeitet, jetzt ist er Missionsleiter. Die anwesenden Leiter, die schon einige Zeit mit ihm unterwegs sind, erzählten uns, wie es dazu kam. Andreas Führbringer bezeichnete Matthias und seine großen Ideen als pionierhaft; Boppi erwähnte, dass Matthias mit seinem großen Glauben Stühle zum Fliegen bringen kann; Phillip Eschbach erlebte Matthias als dienenden Leiter, nachdem er ihn beobachtet hat, als er mit dem Besen den Saal nach einem 5-tägigen Camp kehrte.

“Ora et labora et lege et peregrinare. Deus adest sine mora.“
„Bete, arbeite, lerne und lasse dich senden. Gott ist da ohne Verzug.” Diese Sätze sind wohl am öftesten aus dem Mund von Matthias hervorgedrungen und prägen Campus für Christus in Österreich aktuell sehr stark. Mit dieser Vision geht es in eine neue Zeit, so wie es Margit Eichhorn, Vorstandsvorsitzende von Campus, beschreibt.
Der Visionstag und Leiterwechsel war ein Fest und wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre, die uns Matthias als Leiter von Campus für Christus in Österreich vorangeht.