SHINE SUMMER MISSION

Während eines Summer Mission-Abends saß Stephan mit ein paar kirchenfernen Jungs am Tisch und fragte, ob sie auch schon mal Gott erlebt hatten. Der eine erzählte, wie er bei einem Sturm betete und er den Eindruck hatte, dass Gott dann eingriff. Zu Stephans großem Erstaunen erzählte dann fast jeder der Jungs, dass er jeweils bete vor dem Schlafengehen. Wow, wie beeindruckend, wie wir eine junge Generation haben, die Kontakt mit Gott pflegt! Stephan wünscht sich, sie nun auf ihrer Entdeckungsreise, wer Gott ist, begleiten zu können.

Bei der SHINE Summer Mission wollen wir Jugendliche praktisch trainieren, wie sie Gottes Liebe reflektieren können.

Während eines Summer Mission-Abends saß Stephan mit ein paar kirchenfernen Jungs am Tisch und fragte, ob sie auch schon mal Gott erlebt hatten. Der eine erzählte, wie er bei einem Sturm betete und er den Eindruck hatte, dass Gott dann eingriff. Zu Stephans großem Erstaunen erzählte dann fast jeder der Jungs, dass er jeweils bete vor dem Schlafengehen. Wow, wie beeindruckend, wie wir eine junge Generation haben, die Kontakt mit Gott pflegt! Stephan wünscht sich, sie nun auf ihrer Entdeckungsreise, wer Gott ist, begleiten zu können.

Bei der SHINE Summer Mission wollen wir Jugendliche praktisch trainieren, wie sie Gottes Liebe reflektieren können.

Diese Veranstaltung besteht aus zwei Teilen. Erstens den Vorbereitungstagen, bei denen christliche Jugendliche lernen, wie sie ihren Glauben weitergeben können. Zweitens folgt die Einsatzzeit in einer christlichen Gemeinde/Jugendarbeit, in welcher die Teilnehmenden an unterschiedlichen Orten das Gelernte umsetzen. Das passiert durch actiongeladene Nachmittagsevents, wie z. B. einem Bubble-Soccer-Turnier oder einem Graffiti-Workshop, Begegnungen mit Menschen auf der Straße und durch inspirierende Jugendabende.

Kurz vor Schulbeginn fand die erste Summer Mission statt: Jugendliche aus ganz Österreich waren drei Tage in Saalfelden für die Vorbereitungszeit, bevor sie dann nach Wien, Eisenstadt und Saalfelden ausströmten. Besonders unserer lokalen Jugendarbeit „SHINE Pinzgau” haben die Summer Mission-Abende voll Schub gegeben!

Gott hat viel bewegt in dieser Woche! Wir sind schon am Weiterentwickeln dieses Events und freuen uns sehr darauf, die SHINE Summermission auch 2023 wieder anbieten zu können.